"Begeistere deine Kunden, und du wirst begeistert sein!"

Christoph D. Albrecht

Kundenmanagementberatung mit nachhaltigen Impulsen!

Kunden – Das wertvollste Kapital Ihres Unternehmens!

Wer sind meine Kunden? Warum kaufen sie bei mir? Wie hoch ist die Loyalität meiner Kunden? Welches Wachstumspotential haben meine Kunden? Welche Sorgen haben meine Kunden? Welche Wertigkeit besitzt meine Kundenstruktur? Mit diesen und vielen weiteren Fragen rund um Ihre Kunden, beschäftigt sich die Kundenmanagementberatung mit nachhaltigen Impulsen. Mit einem professionellen Zugang, ermöglicht es Unternehmen ungeahnte Potentiale zu nutzen.

Die Praxis zeigt aber, dass viele Unternehmen diese Fragen nicht beantworten können und somit viel Potential auf der Straße liegen lassen. Statt sich mehr mit der vorhandenen Kundenstruktur zu beschäftigen, geben Unternehmen leider das Vielfache an Kosten für die Akquisition von Neukunden aus. So nach dem Motto: „Vorne rein, hinten wieder raus“.

AC Consulting hat eine langjährige und praxiserprobte Erfahrung im Aufbau eines erfolgreichen Kundenmanagements mit nachhaltigen Impulsen in Unternehmen. In unserer Kundenmanagementberatung, wissen wir welche Hebeln in Bewegung zu setzen sind, um mehr Erträge aus dem Kundenbestand zu generieren und die Kundenbeziehung und -loyalität nachhaltig zu optimieren.

Unsere Leistungen in der Kundenmanagementberatung:

Analysen & Diagnosen:

Wir analysieren und diagnostizieren...

  • Ihre Leistungsstärke für ein professionelles Kundenmanagement
  • Potentiale für neue bzw. zusätzliche Kundengruppen
  • die Phasen der Customer Journey Ihrer Kunden
  • die Qualität der Kundenkontaktpunkte
  • den Einfluss Ihrer derzeitigen Produkte und Services zur Stiftung von Kundenbegeisterung
  • ungenützte Potentiale und versteckte und offensichtliche Reibungspunkte im Kundenmanagement
  • Produkt- und Leistungsanforderungen Ihrer Kunden
  • die derzeitige Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • die derzeitige Werte- und Kundenstruktur Ihres Kundenbestands
  • Cross- und Up-Selling Potential
  • Potentiale für die Entwicklung eines Loyalitäts-Programmes

Strategien & Konzepte:

Wir entwickeln und schärfen…

  • ganzheitlich oder punktuell Ihre aktuelle Kundenmanagementstrategie
  • eine maßgeschneiderte Kundenmanagementlogik
  • Konzepte zur Erschließung neuer bzw. zusätzlicher Kundengruppen
  • wirkungsvolle Cross- und Up-Selling Konzepte
  • wirkungsvolle Kundenkontaktpunktprogramme
  • wertorientierte Kundenbetreuungskonzepte
  • authentische Kundenloyalitätsprogramme
  • und begleiten vollständig oder punktuell bei Change Prozessen für Kundenmanagementkonzepte