"Eine starke Marke ist wie ein Schaufenster. Sie muss glänzen, überzeugen und das Publikum in seinen Bann ziehen."
Christoph D. Albrecht
Markenberatung für eine wirkungsvolle Markenentwicklung.
AC Consulting steht für eine einzigartige und authentische Markenentwicklung für Unternehmens- und Produktmarken.
Wenn wir von Marken sprechen, dann sprechen wir von Identitäten. Jeder Mensch und jedes Unternehmen, ob Blue Chip, mittelständisches Unternehmen, Tourismusdestination oder Hotel, besitzt seine eigene individuelle Identität (DNA). Jede Identität hat eine Herkunft und besteht aus bestimmten Mustern, die einzigartig sind. Entscheidend dabei ist diese Einzigartigkeiten zu erkennen und, wie diese Identität erfolgreich mit seiner gesamten Bedeutungswelt im bestehenden Wettbewerbsumfeld positioniert (Markenpositionierung) und gemanagt wird.
In der Markenberatung bzw. Markenentwicklung mit nachhaltigen Impulsen, setzen wir auf unsere zertifizierte, systemische Methodik (EN16114). Durch unser vielfach, erfolgserprobtes Vorgehen gewährleisten wir, dass UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen ein gemeinsames und akzeptiertes Vorstellungsbild der Markenidee und Markenstrategie erhalten.
Wir sorgen dafür, dass die Markenentwicklung und Ihr Geschäftsmodell im Einklang stehen und Sie zukünftig durch eine starke Marke eine hohe Wertschöpfung erzielen.
Im Rahmen unserer Markenberatung, wie Markenstrategieentwicklung, Markenmanagement, Markenpositionierung, Markenarchitektur, Markenführung, Markenkontaktpunkte, Markenkommunikation etc., garantieren wir bei AC Consulting höchste Sorgfalt, Weitsicht und Professionalität.
Unsere Leistungen in der Markenberatung:
Analysen & Diagnosen
Wir analysieren und diagnostizieren...
- die Markenrealität - „Die Aufarbeitung der Markengeschichte bis zur Gegenwart“
- Die Konsistenz und Strahlkraft Ihres Markenkerns und Nutzenversprechens nach innen und außen
- Die Wirkung und Attraktivität als Arbeitgebermarke
- die Wirkung von aktuellen Unternehmensleitbildern
- die Wirkung Ihrer Marke an den Erlebniskontaktpunkten
- ein fundiertes Selbst- und Fremdbild (Imageanalyse) der aktuellen Markenidentität
- die bestehende Markenarchitektur bei Mehrmarkenportfolios
- Stakeholdergruppen
- den Status der Markenführung auf ungenützte Potentiale und bestehende Reibungspunkte (Energiebrüche)
Markenstrategien und -konzepte:
Wir entwickeln...
- Markenprofile für divergente und authentische Unternehmensmarken und Produktmarken
- erfolgserprobte Markenstrategien für Industrie, Banken, Hotels, Dienstleistungsbetriebe, Gewerbe, Handel und Tourismusdestinationen
- wirkungsvolle Strategien und Konzepte für die Migration von zugekauften Marken/Unternehmen
- eine wirkungsvolle Markenarchitektur für Mehrmarkenportfolios
- marken- und kundenfokussierte Markenkontaktpunktkonzepte
- eine authentische und ganzheitliche Markenkommunikationslogik
- eine marken- und geschäftsmodellorientierte Corporate Social Responsibility (CSR) Strategie
- die Entwicklung einer marken- und strategieorientierten Arbeitgebermarke
- authentische und wirkungsvolle Markennamen und Slogans
- wirkungsvolle Konzepte zur Verbreitung und Verankerung der Marke im Unternehmen
- und begleiten Sie auch nur phasenweise in Markenentwicklungsprozessen