"Eine Marke ist wie ein Schaufenster. Sie muss glänzen, überzeugen und das Publikum in seinen Bann ziehen."
Christoph D. Albrecht
Markenberatung für eine wirkungsvolle Markenentwicklung.
AC Consulting steht für eine einzigartige und authentische Markenentwicklung für Unternehmens- und Produktmarken.
Wenn wir von Marken sprechen, dann sprechen wir von Identitäten. Jeder Mensch und jedes Unternehmen, ob Blue Chip, mittelständisches Unternehmen, Tourismusdestination oder Hotel, besitzt seine eigene individuelle Identität (DNA). Jede Identität hat eine Herkunft und besteht aus bestimmten Mustern, die einzigartig sind. Entscheidend dabei ist diese Einzigartigkeiten zu erkennen und, wie diese Identität erfolgreich mit seiner gesamten Bedeutungswelt im bestehenden Wettbewerbsumfeld positioniert (Markenpositionierung) und gemanagt wird.
In der Markenberatung bzw. Markenentwicklung mit nachhaltigen Impulsen, kombinieren wir sehr erfolgreich unsere zertifizierte, systemische Methodik mit einer logischen Systematik. Durch unsere vielfach, erfolgserprobes Vorgehen gewährleisten wir, dass UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen ein gemeinsames und akzeptiertes Vorstellungsbild der Markenidee und Markenstrategie erhalten.
Wir sorgen dafür, dass die Markenentwicklung und Ihr Geschäftsmodell im Einklang stehen und Sie zukünftig nicht mit einer, sondern durch eine starke Marke Geld verdienen.
Im Rahmen unserer Markenberatung, wie Markenstrategieentwicklung, Markenmanagement, Markenpositionierung, Markenarchitektur, Markenführung, Markenkontaktpunkte, Markenkommunikation etc., garantieren wir bei AC Consulting höchste Sorgfalt, Weitsicht und Professionalität.
Unsere Leistungen in der Markenberatung:
Analysen & Diagnosen
Wir analysieren und diagnostizieren...
- die Markenrealität - „Die Aufarbeitung der Markengeschichte bis zur Gegenwart“
- die Markenrealität an den Markenkontaktpunkten
- ein fundiertes Selbst- und Fremdbild (Imageanalyse) der aktuellen Markenidentität
- die bestehende Markenarchitektur bei Mehrmarkenportfolios
- die derzeitige Wirkung der Arbeitgebermarke
- den derzeitigen Status des Employer brandings
- die derzeitige Wirkung der Markenkommunikation an allen Kontaktpunkten und Stakeholdergruppen
- den Status der Markenführung auf ungenützte Potentiale und bestehende Reibungspunkte
Markenstrategien und -konzepte:
Wir entwickeln...
- Markenstrategien für divergente und authentische Unternehmensmarken und Produktmarken
- zukunftsfähige Markenstrategien für Industrie, Banken, Hotels, Dienstleistungsbetriebe, Gewerbe, Handel und Tourismusdestinationen
- wirkungsvolle Markenmigrationskonzepte für zugekaufte Marken/Unternehmen
- markenorientierte Kommunikationskampagnen
- eine wirkungsvolle Markenarchitektur für Mehrmarkenportfolios
- marken- und kundenfokussierte Markenkontaktpunktkonzepte
- eine authentische und ganzheitliche Markenkommunikationslogik
- eine authentische und vertrauensvolle Arbeitgebermarke (employer branding)
- eine marken- und geschäftsmodellorientierte Corporate Social Responsibility (CSR) Strategie
- authentische und wirkungsvolle Markennamen und Slogans
- wirkungsvolle Konzepte zur Verbreiterung und Verankerung der Marke im Unternehmen
- und begleiten Sie auch nur phasenweise in Markenentwicklungsprozessen