"Eine Marke ist wie ein Schaufenster. Sie muss glänzen, überzeugen und das Publikum in seinen Bann ziehen."

Christoph D. Albrecht

Spezialisierte Markenberatung: "Markenstrategien mit nachhaltigen Impulsen."

AC Consulting entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden einzigartige und authentische Unternehmens- und Produktmarken.

Wenn wir von Marken sprechen, dann sprechen wir von Identitäten. Jeder Mensch und jedes Unternehmen, ob Blue Chip, mittelständisches Unternehmen, Tourismusdestination oder Hotel, besitzt seine eigene individuelle Identität (DNA). Jede Identität hat eine Herkunft und besteht aus bestimmten Mustern, die einzigartig sind. Entscheidend dabei ist diese Einzigartigkeiten zu erkennen und, wie diese Identität erfolgreich mit seiner gesamten Bedeutungswelt im bestehenden Wettbewerbsumfeld positioniert (Markenpositionierung) und gemanagt wird.

In der Markenberatung von AC Consulting setzen wir Kombinationen aus systemischen Methoden ein, die sich vielfach bewährt haben. Wir gewährleisten, dass UnternehmerInnen und MitarbeiterInnen ein gemeinsames und akzeptiertes Vorstellungsbild der Unternehmensidentität und Markenstrategie erhalten.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke, Ziele, Strategien und Ihr Geschäftsmodell im Einklang stehen und Sie zukünftig nicht mit einer, sondern durch eine starke Marke Geld verdienen.

Bei Markenthemen, wie Markenstrategie, Markenpositionierung, Markenarchitektur, Markenführung, Markenkontaktpunkte, Markenkommunikation etc., garantieren wir bei AC Consulting in der Markenberatung höchste Sorgfalt und Professionalität.

Unsere Leistungen in der Markenberatung:

Analysen & Diagnosen

Wir analysieren und diagnostizieren...

  • die Markenrealität - „Die Aufarbeitung der Markengeschichte bis zur Gegenwart“
  • die Markenrealität an den Markenkontaktpunkten
  • ein fundiertes Selbst- und Fremdbild (Imageanalyse) der aktuellen Markenidentität
  • die bestehende Markenarchitektur bei Mehrmarkenportfolios
  • die derzeitige Wirkung der Arbeitgebermarke
  • den derzeitigen Status des Employer brandings
  • die derzeitige Wirkung der Markenkommunikation an allen Kontaktpunkten und Stakeholdergruppen
  • den Status der Markenführung auf ungenützte Potentiale und bestehende Reibungspunkte

Markenstrategien und -konzepte:

Wir entwickeln...

  • divergente und authentische Unternehmensmarken und Produktmarken
  • zukunftsfähige Markenstrategien
  • wirkungsvolle Markenmigrationskonzepte für zugekaufte Marken/Unternehmen
  • markenorientierte Kommunikationskampagnen
  • eine wirkungsvolle Markenarchitektur für Mehrmarkenportfolios
  • marken- und kundenfokussierte Markenkontaktpunktkonzepte
  • eine authentische und ganzheitliche Markenkommunikationslogik
  • eine authentische und vertrauensvolle Arbeitgebermarke (employer branding)
  • eine marken- und geschäftsmodellorientierte Corporate Social Responsibility (CSR) Strategie
  • authentische und wirkungsvolle Markennamen und Slogans
  • wirkungsvolle Konzepte zur Verbreiterung und Verankerung der Marke im Unternehmen
  • und begleiten Sie auch nur phasenweise in Markenentwicklungsprozessen