"In vielen Unternehmen wird alles Mögliche gemessen, nur nicht ob sich das Unternehmen strategisch in die richtige Richtung entwickelt."
Anonymus
Strategisches Management für nachhaltige Impulse!
Wir begleiten und unterstützen Unternehmen sowie Institutionen, Verbände sowie öffentliche Einrichtungen ihre strategische Wettbewerbsfähigkeit zu schärfen und zu optimieren, um nachhaltig Wachstum und Ertrag sicherzustellen. Unser erfolgserprobte systemische Methode garantiert ein sicheres und erfolgreiches Vorgehen, sowohl in Analyse und Konzeption, als auch in der Umsetzung. Nichts wird dem Zufall überlassen.
Als Mitglied der Expertgroup „Unternehmensnachfolge“ der Wirtschaftskammer Tirol, sind wir auch ein sicherer strategischer Begleiter für bevorstehende Betriebsnachfolgen, um eine erfolgreiche und effiziente Betriebsübergabe zu ermöglichen und eine Fortführung des Betriebes mit neuen zukunftsfitten Erfolgsmustern sicherzustellen.
Unser Motto:
Unsere 4 strategischen Wirkungsfelder für ein erfolgreiches und markenfokussiertes Geschäftsmodell sind:
Markenberatung
Aufbau einer starken ertragsorientierten Marke!
Strategieberatung
Entwicklung von zielorientierten Strategielösungen!
Kultur-/Organisations- beratung
Aufbau einer wirkungsvollen marken- und strategieorientierten Unternehmenskultur sowie Organisations- u. Führungsstruktur!
Kundenmanagement Beratung
Mehr Erträge aus dem Kundenbestand generieren und die Kundenloyalität nachhaltig optimieren!
Unser Modell für Strategisches Management
Der Erfolg von Geschäftsmodellen wird durch die Wechselbeziehungen und Einflüssen der 4 unternehmensinternen Kernfaktoren Marke (Identität), der vorherrschenden Unternehmenskultur und Organisations- und Führungsstruktur, der existierenden Ziele und Strategien sowie die derzeitige Kompetenz im Kunden- und Stakeholder-Management geprägt. Darüber hinaus existieren noch 7 externe Makrofaktoren, die auf den Erfolg eines Geschäftsmodells Einfluss nehmen. Nur die Betrachtung und Behandlung aller Faktoren führt letztendlich zu einer zuverlässigen und zukunftsorientierten Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität.
