Logo AC Consulting
MENUMENU
  • Über uns
        • Wie arbeiten wir?
        • Was zeichnet uns aus?
        • Was leitet uns?
        • Persönlichkeiten / Team
  • Für Kunden
        • Welche Fragen beantworten wir?
        • Was leisten wir für Sie?
          • Markenberatung
          • Arbeitgebermarke / Employer Branding
          • Strategieberatung
          • Hotel-/ und Tourismusberatung
          • Unternehmenskultur Beratung
          • Kundenmanagement Beratung
        • Kunden, die uns vertrauen
        • Was sind und tun wir nicht
  • Für die Praxis
        • Seminare und Trainings
        • Bücher
        • Artikel & Blog
  • Blog & News
  • Kontakt

 

"In vielen Unternehmen wird alles Mögliche gemessen, nur nicht ob sich das Unternehmen strategisch in die richtige Richtung entwickelt."

Anonymus

Strategisches Management für nachhaltige Impulse!

Wir begleiten und unterstützen Unternehmen, speziell inhabergeführte Betriebe, Institutionen, Verbände sowie öffentliche Einrichtungen ihre strategische Wettbewerbsfähigkeit zu schärfen und zu optimieren, um nachhaltig Wachstum und Ertrag sicherzustellen.

Als Mitglieder der Expertgroup „Unternehmensnachfolge“ der Wirtschaftskammer Tirol, sind wir ein sicherer strategischer Begleiter für bevorstehende Betriebsnachfolgen, um eine erfolgreiche und effiziente Betriebsübergabe zu ermöglichen und eine Fortführung des Betriebes mit neuen zukunftsfitten Erfolgsmustern sicherzustellen.

Unser Motto:

Unsere 4 strategischen Wirkungsfelder für ein erfolgreiches und markenfokussiertes Geschäftsmodell sind:

Marken­beratung

Aufbau einer starken ertragsorientierten Marke (Identität)!

Strategie­beratung

Entwicklung von zielorientierten, cleveren Strategielösungen!

Kultur­beratung

Aufbau und Change einer wirkungsvollen marken- und strategieorientierten Unternehmenskultur!

Kunden­management Beratung

Mehr Erträge aus dem Kundenbestand generieren und die Kundenloyalität nachhaltig optimieren!

Unser Modell für Strategisches Management - AC Quadrat4

Der Erfolg von Geschäftsmodellen wird durch die Wechselbeziehungen und Einflüssen der 4 unternehmensinternen Kernfaktoren Marke (Identität), der vorherrschenden Unternehmenskultur, der existierenden Ziele und Strategien sowie die derzeitige Kompetenz im Kunden- und Stakeholder-Management geprägt. Darüber hinaus existieren noch 7 externe Makrofaktoren, die auf den Erfolg eines Geschäftsmodells Einfluss nehmen. Nur die Betrachtung und Behandlung aller Faktoren führt letztendlich zu einer ertragsorientierten Wettbewerbsfähigkeit.

Modell für strategisches Management - AC Quadrat

Welche Fragen beantworten wir?

Was leisten wir
für Sie?

Was sind und tun
wir nicht?

Kunden, die uns
vertrauen

Kontaktdaten

AC Consulting
Christoph D. Albrecht, MBA, CMC
A -6260 Bruck am Ziller
Dorf 33 H
Tirol / Österreich

Tel: +43 676 538 1200
Email: info@acconsulting.co.at

  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Privatsphäre-Einstellungen ändern
  • Historie der Privatsphäre-Einstellungen
  • Einwilligungen widerrufen
AC INsight Strategie Blog abonnieren
CMC Logo