"Viele Fragen.
Eine individuelle Lösung."
Christoph D. Albrecht
Managementberatung / Strategieberatung mit systemischer Methode.
Welche Fragen beantworten wir?
Im Fokus unserer Managementberatung / Strategieberatung stehen die grundsätzliche wertschöpfende Unternehmensentwicklung, der langfristige Erfolg durch eine starke Unternehmensmarke, die strategische Positionierung nach innen und außen sowie die Schärfung und Nutzung von Erfolgspotentialen und Wettbewerbsvorteilen für ein wirtschaftliches gesundes Geschäftsmodell.
Die Fragestellungen und Herausforderungen unserer Kunden sind trotz Ihrer Individualität oft die Gleichen. Konkrete Lösungen zu konkreten Fragestellungen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden:
Strategische Fragen und Herausforderungen unserer Kunden:
Marke & Kultur
- Entwicklung und Aufbau neuer Unternehmens- und Produktmarken
- Erhöhung der Strahlkraft und Wirkung von Marken
- Bestehende Marken klarer positionieren und die Nutzenrelevanz für Kunden erhöhen
- Aufbau einer wirkungsvollen und logischen Markenarchitektur
- Change-Prozess für einen markenorientierten Kultur- und Verhaltenswechsel
- Verbesserung der Markenkommunikation an allen Kontaktpunkten
- Aufbau einer markenorientierten und wirkungsvollen Unternehmenskultur, die Ziele und Strategie unterstützt
- Die Organisation als begehrliche Arbeitgebermarke positionieren
- Erzeugen einer stärkeren Identität und Loyalität bei Mitarbeitern und Geschäftspartnern
- Erfolgreiche Transformation theoretischer Konzepte in eine zielorientiere Realität
Strategie & Kundenmanagement
- Schärfung des bestehenden Geschäftsmodells
- Erschließen neuer Wachstumspotentiale
- Sich im Wettbewerb erfolgreicher und ertragsorientierter behaupten
- Durchsetzung der Preise und besserer Konditionen am Markt
- Ausgleich von Schwächen bei den strategischen Maßnahmen
- Klarheit über die Wahrnehmung und Relevanz eigener Produkte und Services bei Kunden
- Transformation in ein Digitales Geschäftsmodell
- Analysen und Diagnosen für treffsichere Managemententscheidungen
- Strategie- und Markenbildungsprozesse erfolgreich begleiten
- Aufbau eines marken- und wertorientierten Kundenmanagements für eine höhere Kundenexzellenz
- Nutzung von ungenutzten Ertragspotentialen im Kundenstamm
- Betriebsnachfolge erfolgreich für Übergeber und Übernehmer regeln