AC INsight Strategie Blog
Hier finden Sie aktuelle und unterschiedliche Beiträge zu wichtigen Themen des erfolgreichen strategischen Unternehmensmanagements. Themen rund um die wirkungsvolle Entwicklung und Vermarktung Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Services.
Wie Händler den Kampf gegen die Online-Giganten gewinnen
Erfolgsstrategie für stationäre Händler!
Der stationäre Handel steht unter gewaltigem Druck. Im Jahr 2018 überschritt der deutsche Onlinehandel erstmals die Umsatzschwelle von 60 Mrd. Euro.
WeiterlesenDer stationäre Handel steht unter gewaltigem Druck. Im Jahr 2018 überschritt der deutsche Onlinehandel erstmals die Umsatzschwelle von 60 Mrd. Euro.
Der Gast der Zukunft
Wie die veränderten gesellschaftlichen Werte Einfluss auf Tourismusangebote von morgen nehmen.
Veränderte Verhaltens- und Kaufentscheidungsmuster von Gästen liefern Hoteliers und Tourismusverantwortliche neue Chancen.
WeiterlesenVeränderte Verhaltens- und Kaufentscheidungsmuster von Gästen liefern Hoteliers und Tourismusverantwortliche neue Chancen.
Lassen Sie sich nicht ersetzen!
Wie Sie die Nr. 1 bei Ihren Kunden bleiben.
Nahezu in jeder Branche droht die Gefahr der Substitution. Substitution ist der Vorgang, bei dem ein Produkt oder eine Dienstleistung durch andere ersetzt wird.
Ersatzprodukte sind eine „unsichtbare“ Gefahr für Unternehmen. Es gab sie immer und wird sie immer wieder geben.
WeiterlesenNahezu in jeder Branche droht die Gefahr der Substitution. Substitution ist der Vorgang, bei dem ein Produkt oder eine Dienstleistung durch andere ersetzt wird.
Ersatzprodukte sind eine „unsichtbare“ Gefahr für Unternehmen. Es gab sie immer und wird sie immer wieder geben.
Zukunftsstrategie Familienunternehmen – Ein Tanz auf Rasierklingen?
Wie die technologische Veränderung eine ganze Branche revolutionierte
Die Wirtschaftswelt wird immer komplexer und vor allem dynamischer. Geschäftsmodelle vor 20 Jahren haben heute an Relevanz verloren. Bewährte und in der Vergangenheit erfolgreiche Marktstrategien werden buchstäblich außer Kraft gesetzt.
WeiterlesenDie Wirtschaftswelt wird immer komplexer und vor allem dynamischer. Geschäftsmodelle vor 20 Jahren haben heute an Relevanz verloren. Bewährte und in der Vergangenheit erfolgreiche Marktstrategien werden buchstäblich außer Kraft gesetzt.
Arbeitskräftemangel? Wie attraktiv sind Sie als Arbeitgebermarke?
Werden Sie ein „Best place to work“
Was Unternehmen tun können, um eine attraktive und glaubwürdige Arbeitgebermarke aufzubauen. Werden Sie ein "Best place to work".
WeiterlesenWas Unternehmen tun können, um eine attraktive und glaubwürdige Arbeitgebermarke aufzubauen. Werden Sie ein "Best place to work".
Wie vergleichbar sind Sie? Raus aus dem Preiskampf!
Wieviel „Mehr-Nutzen“ stiften Ihre Produkte oder Services?
Schaffen auch Sie eine klare Nutzen-Differenzierung und entfliehen Sie gekonnt dem Preiskampf. 4 wichtige Schritte zur Nutzen-Differenzierung.
WeiterlesenSchaffen auch Sie eine klare Nutzen-Differenzierung und entfliehen Sie gekonnt dem Preiskampf. 4 wichtige Schritte zur Nutzen-Differenzierung.
Erfolgreich in die Zukunft! 4 sichere Tipps, wie Sie „Sackgassen-Strategien“ erfolgreich vermeiden!
Die „Unlogik“ unserer Strategieentscheidungen
Herausfordernde und außergewöhnliche Zeiten, benötigen außergewöhnliche Maßnahmen.
Das heißt, (alte) Strategien schärfen. 4 erfolgserprobte Tipps, wie das gelingt.
WeiterlesenHerausfordernde und außergewöhnliche Zeiten, benötigen außergewöhnliche Maßnahmen.
Das heißt, (alte) Strategien schärfen. 4 erfolgserprobte Tipps, wie das gelingt.
Corporate Social Responsibility – Der gute Zweck steigert Ihren Geschäftserfolg
Steigern Sie gekonnt Ihren Geschäftserfolg! „Der gute Zweck“ macht`s möglich.
In den letzten Jahren haben sich vielfach international sozial orientierte Markenstrategien gegenüber reinen funktionalen Markenstrategien etabliert. Der Grund dafür liegt darin, dass Produkte und Services immer ähnlicher und vergleichbarer...
WeiterlesenIn den letzten Jahren haben sich vielfach international sozial orientierte Markenstrategien gegenüber reinen funktionalen Markenstrategien etabliert. Der Grund dafür liegt darin, dass Produkte und Services immer ähnlicher und vergleichbarer...