AC INsight Strategie Blog

Hier finden Sie aktuelle und unterschiedliche Beiträge zu wichtigen Themen des erfolgreichen strategischen Unternehmensmanagements. Themen rund um die wirkungsvolle Entwicklung und Vermarktung Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Services.

Preiskampf olè: 5 Erfolgsregeln um Preisführer zu werden

Preiskampf olè: 5 Erfolgsregeln um Preisführer zu werden

5 Erfolgstipps für Preisführer
Der Preis ist mit Sicherheit die schärfste aller Marketingwaffen. Kaum ein anderer Faktor ist für Unternehmen und deren Kunden wichtiger. ...
Erfolgsstrategie „Nachhaltigkeit“ eröffnet Unternehmen großartige Chancen

Erfolgsstrategie „Nachhaltigkeit“ eröffnet Unternehmen großartige Chancen

Welche Herausforderungen begegnen Unternehmen/Marken mit dem Thema Nachhaltigkeit?
Nachhaltigkeit steht derzeit hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen rund um den Erdball, ob groß oder klein, in allen Branchen, sehen sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ konfrontiert. ...
Erfolgreiche Markenführung. Aber wie? Die Marken-Kontaktpunkte

Erfolgreiche Markenführung. Aber wie? Die Marken-Kontaktpunkte

Erfolgreiche Markenführung führt über die Marken-Kontaktpunkte
Um Markenführung erfolgreich praktizieren zu können, gilt es zunächst zu verstehen, was eine Marke ist und, dass eine gut etablierte Marke für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein kann, um anschließend eine Marke tatsächlich zu führen. ...
Mut zur Differenzierung. Wie eine Ente zum Umsatzturbo wurde!

Mut zur Differenzierung. Wie eine Ente zum Umsatzturbo wurde!

Emotionale Differenzierung. Eine Ente zeigt allen, wie es geht.
Anders zu sein und sich vom Mitbewerb abzugrenzen, ist der Wunsch vieler Unternehmen auf unserem Planeten. Jeder Betrieb (ob Multikonzern oder Tischlereibetrieb) möchte ein Alleinstellungsmerkmal, ... ...
Kundenmanagement – Kunden und ihr ungeahntes Potential

Kundenmanagement – Kunden und ihr ungeahntes Potential

Kunde. Ein lästiger Hinkelstein?
Produkte werden immer ähnlicher, die Kunden sprunghafter, die Kundenakquisitionskosten steigen und die Geiz-ist-geil-Mentalität lässt die Margen in den Keller sinken. ...
Warum gut geglaubte Wachstumsstrategien häufig scheitern

Warum gut geglaubte Wachstumsstrategien häufig scheitern

Unternehmenswachstum! Aber wohin?
"Wachstum ist die Grundvoraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Unternehmen müssen wachsen, um Wert zu generieren." Aussagen wie diese prägen Managementkonzepte über die letzten Jahrzehnte. ...