AC INsight Strategie Blog
Hier finden Sie aktuelle und unterschiedliche Beiträge zu wichtigen Themen des erfolgreichen strategischen Unternehmensmanagements. Themen rund um die wirkungsvolle Entwicklung und Vermarktung Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Services.
AC Consulting – Ihr zertifizierter Consultant nach EN ISO/IEC 16114
CMC nach EN ISO/IEC 17024.
5 schlagkräftige Argumente für Ihr Business!
1.Die systemische Beratung nach EN ISO/IEC 16114, nach internationalen erfolgserprobten Normen und Methoden, gibt Ihnen Sicherheit, die richtigen Dinge, richtig zu machen
Weiterlesen5 schlagkräftige Argumente für Ihr Business!
1.Die systemische Beratung nach EN ISO/IEC 16114, nach internationalen erfolgserprobten Normen und Methoden, gibt Ihnen Sicherheit, die richtigen Dinge, richtig zu machen
Trickkiste Preispsychologie! Wie Sie Ihre Umsätze deutlich steigern.
Bis zu 80 % unserer Entscheidungen treffen wir unbewusst bzw. emotional.
Der Preis ist in der Menschheit schon ein Thema seit es den Handel gibt und nicht nur deshalb extrem spannend sich damit zu beschäftigen. In meiner Praxis zeigt sich immer wieder, dass der Preis einer der mächtigsten Waffen im Marketing ist.
WeiterlesenDer Preis ist in der Menschheit schon ein Thema seit es den Handel gibt und nicht nur deshalb extrem spannend sich damit zu beschäftigen. In meiner Praxis zeigt sich immer wieder, dass der Preis einer der mächtigsten Waffen im Marketing ist.
Cleveres Preismanagement – wirkungsvoll und gewinnorientiert
Pricing-Inhouse-Training
Cleveres Preismanagement – wirkungsvoll und gewinnorientiert
Der Preis ist im Marketing die mächtigste aller Waffen. Er nimmt direkten Einfluss auf den Gewinn des Unternehmens und auf die Geldbörse des Kunden.
WeiterlesenCleveres Preismanagement – wirkungsvoll und gewinnorientiert
Der Preis ist im Marketing die mächtigste aller Waffen. Er nimmt direkten Einfluss auf den Gewinn des Unternehmens und auf die Geldbörse des Kunden.
Mitläufer oder Marktführer? 4 Fähigkeiten, die den Unterschied ausmachen
Was unterscheidet nun Marktführer und Nischen-Champions vom Rest?
Seit den 60er Jahren beschäftigt sich die Wirtschaft mit Strategien. Das Verständnis und die Interpretationen dazu sind vielschichtig.
WeiterlesenSeit den 60er Jahren beschäftigt sich die Wirtschaft mit Strategien. Das Verständnis und die Interpretationen dazu sind vielschichtig.
Warum die Erfolgsstrategie von gestern, zum Desaster von morgen wird
Tun Sie es! Schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell.
Unternehmen müssen sich in einer zunehmenden komplexen Weltz behaupten. Ihr Geschäftsumfeld ist vielfältiger, dynamischer und vernetzter als je zuvor und zugleich immer weniger vorhersehbar.
WeiterlesenUnternehmen müssen sich in einer zunehmenden komplexen Weltz behaupten. Ihr Geschäftsumfeld ist vielfältiger, dynamischer und vernetzter als je zuvor und zugleich immer weniger vorhersehbar.
Führen Sie Ihre Marke(n) zum Erfolg! 3 wichtige Prinzipien.
Wie verleihen Sie Ihrer Marke eine einzigartige „Strahlkraft“?
In der Praxis erlebe ich leider immer wieder, dass die „Marke“ sehr oft auf ein Logo oder auf schöne Bilder reduziert wird. Aus diesem Blickwinkel gesehen, verwundert es nicht, dass es Unternehmen nicht schaffen, eine erfolgreiche Marke am Markt zu etablieren.
WeiterlesenIn der Praxis erlebe ich leider immer wieder, dass die „Marke“ sehr oft auf ein Logo oder auf schöne Bilder reduziert wird. Aus diesem Blickwinkel gesehen, verwundert es nicht, dass es Unternehmen nicht schaffen, eine erfolgreiche Marke am Markt zu etablieren.
Preiskampf olè: 5 Erfolgsregeln um Preisführer zu werden
5 Erfolgstipps für Preisführer
Der Preis ist mit Sicherheit die schärfste aller Marketingwaffen. Kaum ein anderer Faktor ist für Unternehmen und deren Kunden wichtiger.
WeiterlesenDer Preis ist mit Sicherheit die schärfste aller Marketingwaffen. Kaum ein anderer Faktor ist für Unternehmen und deren Kunden wichtiger.
Erfolgsstrategie „Nachhaltigkeit“ eröffnet Unternehmen großartige Chancen
Welche Herausforderungen begegnen Unternehmen/Marken mit dem Thema Nachhaltigkeit?
Nachhaltigkeit steht derzeit hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen rund um den Erdball, ob groß oder klein, in allen Branchen, sehen sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ konfrontiert.
WeiterlesenNachhaltigkeit steht derzeit hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen rund um den Erdball, ob groß oder klein, in allen Branchen, sehen sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ konfrontiert.