AC INsight Strategie Blog
Hier finden Sie aktuelle und unterschiedliche Beiträge zu wichtigen Themen des erfolgreichen strategischen Unternehmensmanagements. Themen rund um die wirkungsvolle Entwicklung und Vermarktung Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Services.
Erfolgreiche Markenführung. Aber wie? Die Marken-Kontaktpunkte
Erfolgreiche Markenführung führt über die Marken-Kontaktpunkte
Um Markenführung erfolgreich praktizieren zu können, gilt es zunächst zu verstehen, was eine Marke ist und, dass eine gut etablierte Marke für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein kann, um anschließend eine Marke tatsächlich zu führen.
WeiterlesenUm Markenführung erfolgreich praktizieren zu können, gilt es zunächst zu verstehen, was eine Marke ist und, dass eine gut etablierte Marke für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein kann, um anschließend eine Marke tatsächlich zu führen.
Mut zur Differenzierung. Wie eine Ente zum Umsatzturbo wurde!
Emotionale Differenzierung. Eine Ente zeigt allen, wie es geht.
Anders zu sein und sich vom Mitbewerb abzugrenzen, ist der Wunsch vieler Unternehmen auf unserem Planeten. Jeder Betrieb (ob Multikonzern oder Tischlereibetrieb) möchte ein Alleinstellungsmerkmal, ...
WeiterlesenAnders zu sein und sich vom Mitbewerb abzugrenzen, ist der Wunsch vieler Unternehmen auf unserem Planeten. Jeder Betrieb (ob Multikonzern oder Tischlereibetrieb) möchte ein Alleinstellungsmerkmal, ...
Kundenmanagement – Kunden und ihr ungeahntes Potential
Kunde. Ein lästiger Hinkelstein?
Produkte werden immer ähnlicher, die Kunden sprunghafter, die Kundenakquisitionskosten steigen und die Geiz-ist-geil-Mentalität lässt die Margen in den Keller sinken.
WeiterlesenProdukte werden immer ähnlicher, die Kunden sprunghafter, die Kundenakquisitionskosten steigen und die Geiz-ist-geil-Mentalität lässt die Margen in den Keller sinken.
Warum gut geglaubte Wachstumsstrategien häufig scheitern
Unternehmenswachstum! Aber wohin?
"Wachstum ist die Grundvoraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Unternehmen müssen wachsen, um Wert zu generieren." Aussagen wie diese prägen Managementkonzepte über die letzten Jahrzehnte.
Weiterlesen"Wachstum ist die Grundvoraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Unternehmen müssen wachsen, um Wert zu generieren." Aussagen wie diese prägen Managementkonzepte über die letzten Jahrzehnte.