AC INsight Strategie Blog
Hier finden Sie aktuelle und unterschiedliche Beiträge zu wichtigen Themen des erfolgreichen strategischen Unternehmensmanagements. Themen rund um die wirkungsvolle Entwicklung und Vermarktung Ihres Unternehmens sowie Ihrer Produkte und Services.
Mitläufer oder Marktführer? 4 Fähigkeiten, die den Unterschied ausmachen
Was unterscheidet nun Marktführer und Nischen-Champions vom Rest?
Seit den 60er Jahren beschäftigt sich die Wirtschaft mit Strategien. Das Verständnis und die Interpretationen dazu sind vielschichtig.
WeiterlesenSeit den 60er Jahren beschäftigt sich die Wirtschaft mit Strategien. Das Verständnis und die Interpretationen dazu sind vielschichtig.
Warum die Erfolgsstrategie von gestern, zum Desaster von morgen wird
Tun Sie es! Schärfen Sie Ihr Geschäftsmodell.
Unternehmen müssen sich in einer zunehmenden komplexen Weltz behaupten. Ihr Geschäftsumfeld ist vielfältiger, dynamischer und vernetzter als je zuvor und zugleich immer weniger vorhersehbar.
WeiterlesenUnternehmen müssen sich in einer zunehmenden komplexen Weltz behaupten. Ihr Geschäftsumfeld ist vielfältiger, dynamischer und vernetzter als je zuvor und zugleich immer weniger vorhersehbar.
Führen Sie Ihre Marke(n) zum Erfolg! 3 wichtige Prinzipien.
Wie verleihen Sie Ihrer Marke eine einzigartige „Strahlkraft“?
In der Praxis erlebe ich leider immer wieder, dass die „Marke“ sehr oft auf ein Logo oder auf schöne Bilder reduziert wird. Aus diesem Blickwinkel gesehen, verwundert es nicht, dass es Unternehmen nicht schaffen, eine erfolgreiche Marke am Markt zu etablieren.
WeiterlesenIn der Praxis erlebe ich leider immer wieder, dass die „Marke“ sehr oft auf ein Logo oder auf schöne Bilder reduziert wird. Aus diesem Blickwinkel gesehen, verwundert es nicht, dass es Unternehmen nicht schaffen, eine erfolgreiche Marke am Markt zu etablieren.
Preiskampf olè: 5 Erfolgsregeln um Preisführer zu werden
5 Erfolgstipps für Preisführer
Der Preis ist mit Sicherheit die schärfste aller Marketingwaffen. Kaum ein anderer Faktor ist für Unternehmen und deren Kunden wichtiger.
WeiterlesenDer Preis ist mit Sicherheit die schärfste aller Marketingwaffen. Kaum ein anderer Faktor ist für Unternehmen und deren Kunden wichtiger.
Erfolgsstrategie „Nachhaltigkeit“ eröffnet Unternehmen großartige Chancen
Welche Herausforderungen begegnen Unternehmen/Marken mit dem Thema Nachhaltigkeit?
Nachhaltigkeit steht derzeit hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen rund um den Erdball, ob groß oder klein, in allen Branchen, sehen sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ konfrontiert.
WeiterlesenNachhaltigkeit steht derzeit hoch im Kurs. Immer mehr Unternehmen rund um den Erdball, ob groß oder klein, in allen Branchen, sehen sich mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ konfrontiert.
Erfolgreiche Markenführung. Aber wie? Die Marken-Kontaktpunkte
Erfolgreiche Markenführung führt über die Marken-Kontaktpunkte
Um Markenführung erfolgreich praktizieren zu können, gilt es zunächst zu verstehen, was eine Marke ist und, dass eine gut etablierte Marke für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein kann, um anschließend eine Marke tatsächlich zu führen.
WeiterlesenUm Markenführung erfolgreich praktizieren zu können, gilt es zunächst zu verstehen, was eine Marke ist und, dass eine gut etablierte Marke für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein kann, um anschließend eine Marke tatsächlich zu führen.
Mut zur Differenzierung. Wie eine Ente zum Umsatzturbo wurde!
Emotionale Differenzierung. Eine Ente zeigt allen, wie es geht.
Anders zu sein und sich vom Mitbewerb abzugrenzen, ist der Wunsch vieler Unternehmen auf unserem Planeten. Jeder Betrieb (ob Multikonzern oder Tischlereibetrieb) möchte ein Alleinstellungsmerkmal, ...
WeiterlesenAnders zu sein und sich vom Mitbewerb abzugrenzen, ist der Wunsch vieler Unternehmen auf unserem Planeten. Jeder Betrieb (ob Multikonzern oder Tischlereibetrieb) möchte ein Alleinstellungsmerkmal, ...
Kundenmanagement – Kunden und ihr ungeahntes Potential
Kunde. Ein lästiger Hinkelstein?
Produkte werden immer ähnlicher, die Kunden sprunghafter, die Kundenakquisitionskosten steigen und die Geiz-ist-geil-Mentalität lässt die Margen in den Keller sinken.
WeiterlesenProdukte werden immer ähnlicher, die Kunden sprunghafter, die Kundenakquisitionskosten steigen und die Geiz-ist-geil-Mentalität lässt die Margen in den Keller sinken.